Darf ich mit Schirm Fahrad fahren?

9 Antworten

Radfahren mit aufgespanntem Regenschirm ist ebenfalls nicht erlaubt.

quelle

http://www.kinderpolizei.at/kids/tipps/fahrrad.html

D.h, Top-Antwort !!!

Ich liebe richtige Antworten mit Link zum Nachlesen !!!

Das ist eine Seite aus Österreich. Mag sein, dass dort das Fahren mit Schirm verboten ist. In D ist es jedenfalls nicht verboten.

Es ist nicht explizit verboten. Man muss ein Fahrrad auch nciht mit zweiHänden lenken, denn es ist erlaubt, Gepäck in der Hand mitzunehmen, einen Hund an der Leine zu führen und man soll ja schließlich auch Handzeichen geben. § 23 StVO sagt lediglich, dass man nicht freihändig fahren darf. Man darf deshalb auch mit Schirm fahren, ich rate allerdings nicht dazu. Auf jeden Fall muss man sein Rad jederzeit unter Kontrolle haben. Bei Wind wird das mit Schirm also schwierig.

nee... wenn wind kommt würdest du hinfallen und desshalb sollte man dann laufen ;D

ich wüsste nciht, was dagegen spricht..man darf ja auch einhändig fahren-ist ja quasi das Selbe

Das ist verkehrt. Beide Hände gehören beim Fahren an den Lenker und nirgendwo anders hin.

Nein, weil die Hände an den Lenker gehören.