Darf man am Karfreitag Fußballspielen also heute?

9 Antworten

Im Grunde ist Karfreitag ein "Feiertag", wo man im Prinzip draußen nicht so viel Krach machen darf. Ich denke weil Jesus gestorben ist und man deshalb trauern sollte. Auch wenn du katholisch bist kannst du andere Leute stören. Jedoch nehmen das manche Leute auch nicht mehr so ernst.

Also: Eigentlich sollte man es nicht machen, aber es ist glaube ich auch nicht so dramatisch.

Ok

Geht darum, dass es ein „stiller“ Feiertag ist, den man ruhig und friedlich verbringt.

Steht dir aber natürlich frei, das zu praktizieren und respektieren oder eben nicht darauf zu achten.

WEnn du jetzt mit Freunden Fussball spielst, dann ist das ok.

Aber so richtige Fussballveranstaltungen (Bundesliag, oder auch nur Landesliga, auch Kreisklasse etc sind nicht erlaubt.

Bundesliga wird heute wegen der Länderspielpause nicht gespielt.Einige Nationalspieler waren ja noch bis Mittwoch im Einsatz.

So viel ich weiss, finden am Karfreitag keine Ligaspiele statt.

Wenn Du mit einem Kumpel nur ein bisschen bolzen willst, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Mach dabei aber nicht so viel Lärm!