Reklamieren einer Cappy (Mütze)?

4 Antworten

Also die Begründung, dass er nicht zurücknehmen kann, weil er es so nicht wieder verkaufen kann, ist ja eigentlich einfach nur schlecht. Wenn es kaputt ist, kann er es so oder so nicht wieder verkaufen.

Und dass eine Naht bei normalem Gebrauch aufgeht, ist auch nicht normal. Ich habe manche Caps schon jahrelang - da geht auch keine Naht auf. Caps kosten heutzutage ja teilweise richtig Geld, daher würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.

Genauso dachte ich mir das auch.

@xXK3NNYXx

Immer dieses Rumgeeier von manchen Händlern - der kann es doch auch wieder zum Hersteller schicken und bekommt es ersetzt. Nach einem Monat darf sowas nicht passieren.

Lass dir das net gefallen - mach das Cap notfalls bissl sauber, wenn den das gestört hat - aber abwimmeln lassen würde ich mich da nicht.

Wenn der Riss (nachweisbar) durch einen Materialfehler zustande kam, muss er die Kappe zurück nehmen. Stammt der Riss von deinem eigenen verschulden dann darf er es nicht zurücknehmen.

Nachweisbarer Materialfehler bedeutet, dass der Hersteller darüber informiert hat, dass dies passieren kann.

wenn der riss schon da war als du sie gekauft hast hättest du früher reklamieren sollen

Der Riss war natürlich nicht schon beim Kauf vorhanden.

Zwei Jahre reklamieren?

Das ist mir neu, auf alle Fälle nicht bei einer Base Kappe!