Cap bei der Arbeit?

6 Antworten

Kommt immer auf den Vorgesetzten an ob er es erlaubt. Er darf zwar nicht von Dir verlangen das du die Kleidung ablegst, auch den Ehering darf er nicht verbieten das Du ihn trägst, aber allesandere kann er verbieten.

Patilla9  18.01.2018, 07:33

Natürlich darf er den Ehering aus Sicherheitsgründen verbieten...

ch62718ris  18.01.2018, 07:40
@Patilla9

Nein darf er nicht. Er kann zwar verbieten das Du ihn am Ringfinger trägst wegen Sicherheitsgründen. Aber darf nicht verbieten das du ihn bei dir hast (tragen). Zu allem anderen Schmuck kann er aber sagen, den mußt du in den Spint einschließen z. B.

ch62718ris  18.01.2018, 08:25
@Patilla9

Glaube es nicht. Habe mal nachgeschaut und selbst bei Kita scheint es nicht wirklich genau geregelt zu sein. Frage 3 Anwälte um 4 Meinungen zu bekommen.;)

Familiengerd  18.01.2018, 13:27
@ch62718ris

Nein
darf er nicht. Er kann zwar verbieten das Du ihn am Ringfinger trägst wegen Sicherheitsgründen. Aber darf nicht verbieten das du ihn bei dir hast (tragen).

Was für eine unsinnige Wortklauberei ist das denn?!?

Wenn hier von "tragen" die Rede ist, dann ist selbstverständlich nicht das Tragen in der Hosentasche gemeint!

verreisterNutzer  18.01.2018, 17:25
@Familiengerd

Im Bereich von (einziehenden) Maschinen dürfen weder Fingerringe noch Armbänder oder Uhren etc. getragen werden. Demzufolge kann bzw. muss der AG dieses verbieten!

Dann muss der Ehering in die Hosentasche (oder er bleibt zu Hause)!

Familiengerd  18.01.2018, 17:36
@verreisterNutzer

Und warum erzählst Du MIR das jetzt? Das ist ligisch ubnd mir selbstvcerständlich bekannt!

Vielleicht überprüfst Du noch einmal den Zusammenhang zwischen meinem Kommentar und den Äußerungen von Patilla9 und ch62718ris.

ch62718ris  18.01.2018, 19:13
@Familiengerd

Wo ist es Wortklauberei. Ich kenne einige Leute die Tragen ihren Ehering an einer Kette um den Hals wegen der Sicherheit. Denn Kette die um den Hals eng hängend ist erlaubt. Und so kann ihnen nie passieren dassie ihn vom Finger abziehen weil sie sich in der Toilette die Hände gründlich waschen ...

Familiengerd  18.01.2018, 19:55
@ch62718ris

Wenn es heißt, der Arbeitgeber dürfe das "Tragen" des Rings verbieten, dann ist damit selbstverständlich zunächst das Tragen am Finger gemeint.

Wenn Du jetzt darauf abhebt, er "darf nicht verbieten das du ihn bei dir hast (tragen)", also z.B. in der Hosentasche oder an einer Kette unter dem Hemd, dann ist das Wortklauberei bezüglich des Wortes "tragen", weil das mit der Eingangsaussage selbstverständlich nicht gemeint ist!

ch62718ris  18.01.2018, 21:54
@Familiengerd

Toll wenn Du weißt was andere meinen. Darum ja auch die ganten Problem in der Welt. Die einen wissen was Di anderen wollen. Ach ich bin Gott und weiß das ihr alle nichts wißt.

Familiengerd  19.01.2018, 12:11
@ch62718ris

Was für ein ausgemachter Blödsinn ist das denn!

Wenn jemand sagt, er trage einen Ehering, dann meint er im allgemeinen Sprachgebrauch sicher nicht, dass er in in der Hosentasche hat, sondern am Finger (allenfalls noch an einer Kette um den Hals).

Ich muss mich immer wieder wundern, auf was für skurrile Argumente und Ausreden viele Leute so kommen, wenn sie meinen, "missglückte" Aussagen verteidigen zu müssen!

In einer Bank mit Sicherheit nicht. Ansonsten sagt der Chef, ob es erlaubt ist oder nicht.

onemanshow1985
Fragesteller

als Elektriker mit Außenwirkung

ch62718ris  18.01.2018, 19:16
@onemanshow1985

Hää, Was eine blöde Antwort Du gegeben hast. Glaubst Du das hilft irgendeinem der 4,5 Milliarden Menschen weiter.

Das kann dir der Chef wohl am besten beantworten. Manche erlauben es, manche nicht und es kommt auf die Tätigkeit und Örtlichkeit an.

Kommt drauf an was du arbeitest. Im Büro solltest du deine Cap lüften.

als klempner mit eigenem betrieb ganz sicher.