Darf man da mit Auto da rein fahren?

 - (Auto, ss)

9 Antworten

Verbot für Krafträder und für Kraftwagen

Was heißt das?

Hier ist ein Verbot für Krafträder und für Kraftwagen. Auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder, Mofas und mit mehrspurigen Kraftfahrzeugen darf die Fahrbahn nicht benutzt werden.

Was bedeutet das?

Das Fahren mit diesen Fahrzeugen ist auf diesem Weg untersagt.

Es gibt auch zeitliche Begrenzungen für dieses Verbot, was durch ein Zusatzschild kenntlich gemacht wird.

http://www.strassenschilder.de/vorschriftszeichen/verbot-fuer-kraftraeder-und-fuer-kraftwagen/

Anlieger frei

Was heißt das?

Das ist ein Zusatzzeichen. Es weist darauf hin, dass Anlieger hier fahren dürfen.

Was bedeutet das?

Wenn das Zeichen zum Beispiel mit dem Schild „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ verwendet wird, können Anlieger trotzdem fahren.

Für andere Verkehrteilnehmer gilt das Verbotsschild.

http://www.strassenschilder.de/zusatzzeichen/anlieger-frei/

SkyBuliHD1
Fragesteller

kann mann in der praktische Prüfung da rein fahren

Solenostemon  21.06.2017, 16:55
@SkyBuliHD1

Nur wenn du in dieser Straße wohnst, wenn nicht dann bist du durchgefallen.

claushilbig  07.09.2017, 22:19
@SkyBuliHD1

Da Du höchstwahrscheinlich kein Anlieger bist, i .d. R. nicht!

Es sei denn, in der Straße gibt's z. B. 'nen Zigarettenautomaten, und Du hast vor, Dir während der Prüfung dort Kippen zu ziehen ...

Oder wenn der Prüfer sagt, er will mal sehen, ob sein Kumpel, der da wohnt, zuhause ist ...

Nur, wenn Du da wohnst, jemanden besuchst oder sonst dort etwas zu erledigen hast.

SkyBuliHD1
Fragesteller

Darf man auch bei der praktische Prüfung rein fahren?

FelixFoxx  21.06.2017, 13:20
@SkyBuliHD1

Nur, wenn dort die Fahrschule ist.

SkyBuliHD1
Fragesteller

Nein ist nicht

Nur wenn du dort wohnst.

Wenn du Anlieger bist, darfst du da 'mit Auto reinfahren' (du meinst wahrscheinlich 'die Strasse mit dem Auto befahren').

Was 'Anlieger frei' bedeutet, sollte selbsterklärend sein?

SkyBuliHD1
Fragesteller

Ich weiß nicht was dass ist. und kann man in der praktische Prüfung klasse b da rein fahren

ronnyarmin  21.06.2017, 14:06
@SkyBuliHD1

Reinfahren kannst du da. Dann bist du aber durchgefallen.

Was ich nicht verstehe: Du scheinst kurz vor der praktischen Prüfung zu stehen, aber die Bedeutung des Schildes nicht zu kennen?

Du weisst nicht, was ein Anlieger ist, und verstehst den Satz nicht. Bist du tatsächlich so weit, die Führerscheinprüfung abzulegen?

SkyBuliHD1
Fragesteller

Was ist ein anlieger

genes  21.06.2017, 15:28

ronny, ich denke, TE versucht hier ein auf meegawitzig zu machen und afft hier nur rum.

Anlieger frei beudeutet das wenn du ein Anliegen hast in diese Straße fahren darfst. Selbst wenn dort z. B. ein Zigarettenautomat steht darfst du da rein fahren, denn du hast ja ein Anliegen.

SkyBuliHD1
Fragesteller

Darf man auch bei der praktische Prüfung rein fahren?