Darf man betrunken vor Gericht aussagen?

3 Antworten

Ganz ehrlich, welcher normal denkende Mensch kommt besoffen zur einer Gerichtsverhandlung, wo er geladen ist.

Der Richter kann unter Umständen die Verhandlung vertragen und dann wird man wieder geladen und muss nüchtern erscheinen.

Könnte mir vorstellen, dass es als Missachtung des Gerichts gewertet (und bestraft) wird, wenn es auffällt. Und es fällt durchaus auf, wenn man nicht ein geübter Säufer ist.

Die Aussage wird dann wohl später aufgenommen.

Natürlich nicht.