Keine oder milde Strafe unter Alkoholeinfluss?

4 Antworten

Mir hat mein damaliger Anwalt Knallhart ins Gesicht gesagt, ich hätte noch mehr Promille haben müssen bei meiner Alkoholfahrt. Dann wäre ich als unzurechnungsfähig bei Gericht eingestuft worden.
Auch wenn es nicht im Gesetz stehen mag-es gibt da eine ,,Schmerzgrenze“, die allerdings unterschiedlich hoch sein kann. Kommt auf das Bundesland und die Richter an.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wenn man sich betrinkt, um eine mildere Strafe zu kriegen.

Du musst beweisen, daß du betrunken warst und auch dann werden die gezielt Fragen stellen.