Darf man bekannte Gemälde selbst drucken?

3 Antworten

Von Experte GerdausBerlin bestätigt

Ja, ausdrucken und für private Zwecke nutzen darfst du alles. Und van Gogh darfst du sogar verkaufen, da daran die Urheberrechte abgelaufen sind. (Außer wenn das Foto des Gemäldes nochmal extra Urheberrechte erzeugt, was aber eher nicht der Fall ist.)

Für dich privat, kannst du drucken was du willst. Am Gemälde selbst sind wohl keine Urheberrechte mehr, aber an der Fotografie, die du drucken möchtest.

Das sollte kein Problem sein solange damit nicht gehandelt wird.