Darf man bei einer roten Ampel kurz aussteigen?

6 Antworten

Solange du den Verkehr nicht behinderst, ist es erlaubt.

Nein ist es nicht da man dadurch den fahrenden und stehenden Verkehr behindert,bzw selbst gefährdet ist. Man kann hohes Bußgeld kassieren.

Ja, darf man.

Solange Du dabei niemanden gefährdest, kratzt das keine Sau.
Es sieht halt albern aus, aber das ist Dein eigenes Problem.

Ich weiß noch, wo wir im Stau standen und ich schnell zum Kofferraum gerannt bin um schnell was zu holen und genau zu diesem Moment die Autos vor uns losfuhren und die hinteren nur noch an uns vorbei :) Kam mir echt blöd vor.

Zu deiner Frage: Klar kannst du das machen.