Darf man im Ikea filmen?

4 Antworten

Selbst wenn man dort nicht filmen darf, was soll passieren?

Und Mitarbeiter wird dich lediglich daraufhin weisen und dir nicht den Kopf abreißen. Wenn du es nicht beachtest bekommst du evtl. Hausverbot

Die holen sich vorher bestimmt eine Genehmigung.
In Möbelhäusern gilt das Hausrecht, also entscheiden die was dort gemacht werden darf und was nicht. Und ikea schien wohl zuvorkommend gewesen sein.

Ikea ist kein öffentlicher Platz, sondern ein privates Unternehmen. Daher kann über eine Drehgenehmigung die Geschäftsleitung entscheiden.

Wenn man es veröffentlicht eigentlich nein, aber im Ikea interessiert es niemanden