Darf man BaFöG sparen?

2 Antworten

Du reichst jedes Jahr einen neuen Bafög-Antrag ein...da musst du auch wieder angaben über deine derzeitigen Vermögenswerte machen...denke mal die verrechnen dein Gespartes dann mit, wodurch du immer weniger bekommst bis sie es dir streichen. So kenne ich das Bafög

Ningra
Fragesteller

Hmmm ok, und wenn ich das Geld in Bar spare, einem Freund/Verwandtem gebe? Die können sowas nicht nachweisen, oder?

Ningra
Fragesteller

Hmmm ok, und wenn ich das Geld in Bar spare, einem Freund/Verwandtem gebe? Die können sowas nicht nachweisen, oder?

comedyla  17.12.2014, 11:15
@Ningra

Nennt sich Sozialbetrug. Und denkst du echt, du wärst der/die Erste der auf diese "kreative" idee kommt und die Leute schauen nur dabei zu? ;)

als schüler würdest du übrigens nur 216€ daheim bekommen und dieses Geld steht dann deinen Eltern zu, da die ja alle Kosten tragen. Wenn du es also abgehst und jemandem geben willst - dann deinen Eltern. denn denen steht da Geld eigentlich zu.

Du kannst das Maximal ein Jahr lang sparen dann musst du einen Folgeantrag einreichen und dann wird das gesparte Geld eingerechnet. Bringt also nichts.