Dauerarrest in der Schulzeit

3 Antworten

Hi,

also zum Bafög: muss mitgeteilt werden. Ihm wird dann wohl das geld in der Zeit zurückverlangt werden, aber er verliert nicht den ganzen Anspruch.

Nein, der Realschulabschluss ist nicht verloren (wieso auch?, es gibt auch Menschen die sind mal 2-3 Wochen krank). Er muss dann nur reinhauen.

Er wird nach dem Arrest nicht auf der Straße sitzen.. wieso auch?

Und nein, der Arrest ist eine Strafe und ein Vorgeschmack aufs gefängnis. das ist die allerletzte Chance. Und soll nicht dazu dazu da sein, sein leben auf die Reihe zu bekommen, sondern soll ihn wachrütteln... das ist eine Strafe!

Und vielleicht merkt er auch jetzt was alles dranhängt und welche Risiken er mit seinen Straftaten eingeht, das alles zu verlieren. Das der antrag abgelehnt wurde, ist nich verwunderlich. hier geht es um Strafe, nicht um "wünsch dir was". Leute im gefängnis fragt auch keiner, ob ihnen das jetzt so recht ist oder lieber erst reinwollen, wenn das erste Kind geboren wurde (zb)

Er muss definitiv schule udn Bafög-amt bescheid geben!

Ich denke, er hätte, vor seinem Arrest , mal mit dem Direx oder seinem Lehrer sprechen müssen. Dann hätte er was ausmachen können oder evtl. sogar Schulstoff mitbekommen ,den er hätte im Arrest machen können. Er scheint alt genug zu sein, um sowas selbst zu regeln. Naja, nun kannst du versuchen, was zu deichseln, vielleicht hast du die Möglichkeit ihm den Schulstoff zukommen zu lassen, oder so.

das weiss der anwalt deines freundes sicher... oder sein betreuer..............