darf man auf einer autobahnbrücke stehen?

12 Antworten

Hallo,

leider gibt es auch genügend echte Polizeibeamte, die in ziviler Kleidung Dienst tun und es mit der PFLICHT sich dem Bürger gegenüber unaufgefordert auszuweisen nicht so genau nehmen.

Auch die Streifenwagen, besonders die zivilen, werden auf Grund angespannter Haushaltslagen auch immer älter, was dem Tarneffekt zu Gute kommt.

Im vorliegenden Fall wird bestimmt ein besorgter Bürger aus den schon beschriebenen Gründen (Kanaldeckelweitwurf) die Polizei gerufen haben.

Ich bin auch ganz begeistert, dass ihr euch über dem Mittelstreifen der Autobahn aufstellt um dem erhofften Sportwagen zu harren.

Das ist keinesfalls verboten.

Aber die freundliche Aufforderung dort weg zu gehen ist auch zulässig.

Gruß, der Quicky

Autobahnbrücke bezeichnet an für sich eine Brücke der Autobahn selbst, was hier aber gemeint ist, ist eine Brücke ÜBER die Autobahn. Wenn diese nicht für Fußgänger gesperrt sind, darf man darauf natürlich auch stehen.

Auf Autobahnbrücken haben Fußgänger in der Regel eher nichts verloren. Gibt aber auch da Ausnahmen, wie z. B. die Rheinbücke der A6 bei Mannheim - da ist in der Mitte sogar ein Fußweg.

Aber natürlich darfst du da stehen.

Klar darf man dort stehen.

Klar is das verboten? Fußgänger auf der Autobahn -> Nix da.

Nicht auf der Autobahn, sondern auf der Autobahnbrücke ( = Fußgängerbrücke, die über die Autobahn verläuft).