Darf der Türsteher mir verbieten mein Getränk, das ich bezahlt habe mit nach draußen zu nehmen?

5 Antworten

was meinst du wohl, wozu ein türsteher eingestellt wurde...

na überleg noch mal etwas länger...

natürlich, um so naive dummchen wie dich daran zu hindern glücklich zu werden... nein sorry hab mich vertan...

ich könnte mir vorstellen, dass es typen gibt, die ihre flaschen nicht ordnungsgemäss entsorgt haben, die stadt macht als auflage für einen gaststättenbetrieb, dass darauf zu achten ist, die ordnung einzuhalten, nachbarn und andere bewohner nicht zu stören und solche fragen zu erlauben, was ich allerdings nicht verstehe...

Wahrscheinlich haben sie schon genug schlechte Erfahrungen gemacht, weil es Leute gibt, die die Flaschen vor der Tür zertrümmern und das gibt natürlich Ärger mit den Anwohnern.

Es ist wie so oft im Leben: weil es ein paar Idioten gibt, müssen auch die Vernünftigen unter den Folgen, Kontrollen und Verboten leiden. Man kann aber den Betreiber verstehen, weil er wohl nicht riskieren will, seinen Laden schließen zu müssen.

Es wird eine Hausordnung geben und an die wird man sich halten muss. Kann sein das dies in dem Laden dazu zählt ....

Der Türsteher hat Hausrecht, wenn er will, dass die Flasche im Gebäude bleibt, bleibt sie drin. Geht ja auch ums Pfand....

Jochen4
Fragesteller

Ich hab das Pfand ja bezahlt.

Ganz einfach weil der Club, Bar was auch immer keine Genehmigung zum Außenausschank hat und dicke strafen kassiert wenn er Getränke mit rausgehen lässt