Polizei mit Spiegelreflexkamera auf Autobahnbrücke?

7 Antworten

 Ich vermute das es eine Spiegelreflex Kamera war, da er die Kamera kurz runter nahm und sich die Bilder anguckte.

Soso, das ist also ein Merkmal, welches auf eine Spiegelreflexkamera hinweist? Für mich weist das eher auf eine Digitalkamera hin.

Für eine Abstandsmessung muss doch ein Video vorhanden sein, richtig?

Falsch. Es gibt auch andere Messverfahren. Und mit einer digitalen Kamera lassen sich sowohl Bilder, als auch Videos aufnehmen.

Was haben die da gemessen? Abstand, Telefonieren, Geschwindigkeit, vieles ist möglich.

vermutlich

Aha. Wir sind hier gerade wohl in der Kirche, da aus reinen Vermutungen plötzlich Tatsachenbehauptungen werden.

Was haben die da gemessen oder was wollen die erreichen?

Nächste Ausfahrt raus, Weg zur Brücke außerhalb der BAB suchen, hinfahren, anhalten, höflich nachfragen, hallo Leute, wollt mal nachfragen, was macht ihr da tolles?

Woher sollte man hier wissen, was dort irgendwo wer macht? Zum Schluss war es das Straßenverkehrsamt, das Fotos zur Vermessung aufnimmt, die Autobahnmeisterei, die den Bewuchs festhält um zu wissen, wann muss man wie dort Bäume schneiden oder wie sieht die Fahrbahnbemalung aus, das statistische Bundesamt, dass die Fahrbahnbelastung innerhalb eines Zeitraumes an der Stelle aufzeichnet, der Zoll, der nach ausländischen Fahrzeugen Ausschau hält, das Bundesamt für Güterkraftverkehr, das nach Mautsündern fahndet..... ja oder die Polizei, die eine Abstandsmessung durchführt.

Für eine Abstandsmessung muss doch ein Video vorhanden sein, richtig?

Eine Bilderfolge. Aber egal, auch das kann eine Spiegelreflex, die Teile nehmen mittlerweile prima Filme auf.

Ich denke mal, dass es eine Mess-Aperatur gewesen sein wird, um zu messen ob du zu schnell warst. So etwas sieht ähnlich wie eine Spiegelreflex aus.

dieses Fahrzeug habe ich heute auch gesehen . Einer Polizist hat dann in der Tat mit einer Kamera Fotos geschossen so sah es zumindest aus. Um was für eine Kamera es sich dabei gehandelt hat kann ich auch nicht sagen . Mich würde aber auch interessieren was da genau kontrolliert wird .hast du schon was neues rausgefunden?

Wenn Du auf der Autobahn unter einer Brücker her fährst auf der ein Einsatzfahrzeug der Polizei irgendwelche Messungen vornimmt (wahrscheinlich eine Abstandsmessung, aber dass ist nur eine Mutmaßung) wirst du (egal ob als Fahrer oder als Beifahrer) kaum erkennen können was der Beamte da genau in der Hand hatte.... Videokamera, Spiegelreflexkamera, Abstands- oder Geschwindigkeitsmessgerät. Das sieht aus der Ferne alles aus wie eine Kamera. Daraus aus der Ferne eine SLR auszumachen halte ich für unmöglich