Darf man auf den Gleisen/Schienen spazieren?

14 Antworten

Nein, grundsätzlich darf man auf Bahngleisen nicht spazieren gehen! Auch wenn gerade kein Zug kommt.

Allerdings kann man nicht alle paar Meter ein Betreten-Verboten-Schild neben den Gleisen montieren für jeden Ignoranten oder dummen Menschen.

MaceInYaFace
Fragesteller

Hab mein Bürofenster zu den Schienen und seh beinah jeden Abend Leute die auf den Schienen laufen.

MacMadB  27.01.2021, 11:27
@MaceInYaFace

Bitte die Bahnpolizei informieren.

bonamie  28.01.2021, 08:52
@MacMadB

Die Bahnpolizei zu informieren dient im vorliegenden Fall dann zum Selbstschutz dieser sorglosen, aber dummen Menschen!

Häufig wurden schon Menschen überfahren, die keine Ahnung von der Geschwindigkeit des Zuges hatten und deshalb die Gleise nicht bald genug oder schnell genug geräumt haben. Vielfach hören sie auch schlecht.

Nein. Das wäre unverantwortlich.

Nein. Du darfst Gleise nur an ausgewiesenen Bahnübergängen betreten.

Natürlich ist es verboten sich auf den Gleisen aufzuhalten !!!!!!!

Natürlich nicht. Das ist lebensmüde