Darf man auf dem Friedhof erloschene Kerzen auf fremden Gräbern wieder anzünden?

9 Antworten

Wer soll das denn verbieten? Und vor allem warum?

Nett von Dir, dass Du das machst, die Angehörigen dieser Toten wären Dir bestimmt dankbar dafür, denn der Sin der Kerzen ist ja zu brennen und nicht auszugehen

Natürlich ist das erlaubt (wobei, heutzutage kann man nie wissen...).Ich finde es eine schöne Geste von dir, das zu machen.

Die Besitzer des Grabe könnten es dir untersagen, denn du betrittst fremdes Eigentum und zündest Kerzen, an die jemandem anderen gehört.

Aber ich denke, eine Klage würde wegen Nichtigkeit abgelehnt.

Um deine Frage zu beantworten, nein, dürfen tust du es nicht, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

verreisterNutzer  04.02.2022, 23:24

So viel Blödsinn habe ich selten gehört!

Da hat auf jeden Fall keiner was dagegen!
(Es sei denn, er verdächtigt dich des Grabdiebstahls ...)

Eine schöne Geste :) Ich kann mir nicht denken, dass irgendein Angehöriger etwas dagegen hat.