Ist es verboten sich fremde Gräber anzuschauen?

8 Antworten

Nein, es ist sicher nicht verboten, sich das Grab anderer anzuschauen.

Das Problem mit der Kerze ist nur - es gibt Nutzungsberechtigte, die einen Vertrag mit der Friedhofsverwaltung geschlossen haben, dafür entsprechend auch zahlen. Möchten die Nutzungsberechtigten nicht, dass Du eine Kerze aufstellst, dürfen sie diese natürlich entfernen.

Nein,das ist nicht verboten. Ich finde es sogar sehr nett von Dir das Du das machst. Aber Du brauchst Dich weder schuldig fühlen noch denken Du stirbst jetzt auch bald, das ist Unsinn. Es kommt alles so wie es kommen soll, das wird durch so etwas nicht beeinflusst.

Nein, ist nicht verboten.

Ist voll nett von dir ist doch nicht verboten warum auch?

Ich finde es ja super das du Mitleid mit diesem Kind hast aber immer Kerze hinstellen ist schon auffällig. Die nächste Frage wäre ob die Eltern des vestorbenen das wollen? Du kannst auch mal anders sehen: Du hast das Glück am Leben zu sein.Genieße es und sei Dankbar das du Gesund bist und noch auf diesem schönen Planet verweilen darfst! Wie wär's damit? Du weißt ja nicht ob dieses Kind gelitten hat und froh ist erlöst zur sein. Auch Kinder werden sehr sehr schwer krank. Ich glaube aber das dieser Grab dir sagen möchte :"Mach was aus deinem Leben." Bleib ein Mensch und tue auch mal etwas gutes für andere lache viel und nimm nicht alles zu Herzen. Nur schöne Erinnerungen sollten im Gedächniss haften bleiben.Denn auch du bist ein Gast dieser Erde. Manche Gäste sind lange da und mache nicht. Geniese einfach dein wertvolles Leben.