Kann man irgendwie ein Grab finden, wenn man Angehöriger der Person ist, und weiß auf welchem Friedhof derjenige begraben ist?

7 Antworten

Das kann man bei der Friedhofsverwaltung erfragen.

Aufs Geradewohl ein Grab zu finden, ist fast nicht möglich. Das hängt zwar auch mit der Größe des Friedhofes zusammen. Aber ich habe mal eine Bekannte begleitet, die ein Grab gesucht hatte. Natürlich haben wir es nicht gefunden.

Ich denke, dass man da vielleicht beim Kirchenbüro nachfragen kann.

Das kommt darauf an, wo der Betreffende beerdigt wurde. In großen Städten werden die Gräber oft schon nach 20 Jahren neu vergeben, wenn sie nicht wieder für 20 Jahre gekauft werden. Trotzdem wissen die Friedhöfe normalerweise wo das Grab ist, bzw. war.

Bei städtischen Friedhöfen einfach mal bei Friedhofsamt nach fragen, oder aber bei der Friedhofsverwaltung. Bei kirchlichen Friedhöfen beim Pfarramt. Telefonnummern dazu findest du im Rathaus der jeweiligen Stadt. meistens sind die telefonnummern nicht im örtlichen zu finden, damit nicht jeder da anruft( kleine Taktik der behörden) Zu mindest solltest du den vollständigen Namen und den geburts- und sterbe datum kennen. kann sonst passieren das einige herrschaften in den büros sich quer stellen.

Kannst du dir doch am Stein merken :D musst du halt ein bisschen gucken also von einem guten bekannten von mri ist das grab am anfang und hat so einen glänzenden stein :D merk dir einfahc mal die umgebung :D so mach ichs immer ;)

SusiPutzi  19.10.2011, 22:06

Oder nimm auf welchen weg du nimmst ;D dann findest dus immer wieder ;)

smuki96
Fragesteller
@SusiPutzi

leider war ich erst einmal da und das war auf der Beerdigung, da hab ich mir den Grabstein nicht gemerkt und so ein Friedhof ist ziemlich leicht zum verirren ;)