Ab wie viel Jahren darf man Feuerzeug kaufen

7 Antworten

Ed WAR einmal, dass man die uneingeschränkt kaufen konnte. Neuerdings muss man dafür tatsächlich den Ausweis zücken...

Wie alt bist Du denn? Sehr kleine Kinder sollten wahrscheinlich nicht unbedingt ein Feuerzeug kaufen. Aber dass das ab 16 ist, halt ich für ein Gerücht!

15 das hab ich dem Verkäufer auch gesagt er meint ist ab 16

Also hier in Bayern darf man ab 12 Feuerzeuge kaufen

Es gibt keine Altersbegrenzung für Feuerzeuge. War vielleicht ein anstößiges Motiv darauf? Sonst einfach in einen anderen Laden gehen, die müssen dir die Ware aushändigen.

das war ein ganz normales Feuerzeug set mit Farben

Dann kann ich das nicht verstehen. Hast du den Verkäufer nach Gründen gefragt?

Falsch! Der Verkäufer kann selbst einem 60 jährigen Mann verweigern, bei sich im laden Feuerzeuge zu kaufen!

Es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Ich bin 14 und hab schon mal eins gekauft. (Bei mir warens keine Einschränkungen)