Wie finde ich das Grab meines Vaters?

2 Antworten

Ich würde in der Stadt anfangen, in der er zuletzt gewohnt hat. Standesamt, Urkundenstelle. Erstmal rausfinden, ob er in der Stadt verstorben ist. Dann dort die Friedhofsverwaltungen anrufen oder die Bestatter in der Stadt.... wird wohl viel Telefoniererei werden.... und du wirst unter Umständen auch an Grenzen stoßen, weil man dir die Auskunft verweigert.... Datenschutz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werde ich mal versuchen dankeschön. Dürfen die mir das verweigern wenn ich seine Tochter bin?

@leyla2109

Das wirst du dann schon nachweisen müssen, was am Telefon schwierig ist. Da kann ja mal jeder anrufen und sich als irgendwer ausgeben. Mag sein, dass du da teilweise nur auf dem Schriftweg weiterkommst - mit dem entsprechenden Beleg, dass du seine Tochter bist. Und selbst dann kann es noch Hürden geben. Hatte er z.B. zuletzt eine Ehefrau, kann es auch sein, dass sie eine Auskunftssperrre verhängt hat.... alles schon dagewesen! Ich drück dir die Daumen, aber einfach wird das unter Umständen nicht!

@AbbyAaliyah

Ich gebe mein bestes dankeschön🌸

Du könntest bei der Friedhofsverwaltung der Stadr anfragen, in der er zuletzt gewohnt hat.