Darf man an einem Friedhof picknick machen?

10 Antworten

Nein, lese die Friedhofsordnung, dort steht was man darf.

Ich wohne neben einem Friedhof und habe noch nie jemanden da essen gesehen. Du weißt doch, dass man die Toten ruhen lassen soll. Ich besuche oft das Grab meiner Eltern und manchmal stelle ich ihnen Champagner neben das Grab. Als Geschenk. Meine Eltern sind gestorben als ich 6 war und ich bin jetzt 14 und neben meinen Eltern das Grab hat auch immer Gaben da stehen. Also wenn du leise und besinnlich bist, denke ich geht das aber du darfst dicht zu lange da sein. Viel Spaß.

Hey. Du musst leise sein. Es gibt viele Leute die mit ihren verstorbenen Freunden reden und kommunizieren wollen! Meine Eltern sind auch schon tot seit ich 5 war und ich bin jetzt 14. wenn ich zu ihrem Todestag gehe stelle ich auch immer Champagner dorthin. Das machen viele auch mit Sekt oder Wein. Also essen auf dem Friedhof ist nicht verboten. Du solltest sich trotzdem nicht erwischen lassen. Sonst bekommst du bestimmt Ärger. Viel Glück.

lovelyunnie  20.02.2014, 17:28

Oh jetzt hab ich das ausversehen zwei mal beantwortet. Sry

Am Friedhof gibt es auch eine "Hausordnung", die ist meist ausgeschrieben... an die muss man sich halten.

§ 168 Störung der Totenruhe

Naja, und wenn Du es doch etwas harmloser im Sinn hattest, so gibt es da noch dei Friedhofsordnung - und die kann Dir der Freund und Helfer von der Polizei als Hausfriedensbruch auslegen. Hach ja ~Ihr habt immer Ideen =)