Wo darf man überall einen Briefkasten aufstellen?

6 Antworten

Nein - zur Not würde der Postbote auch anklingeln bzw. Sachen vor die Tür legen.

Deinen Briefkasten kannst du überall auf deinem Grundstück montieren. Nur nicht direkt auf dem Bürgersteig, der gehört schon der Stadt.

Sofern der auf deinem Privatgrundstück steht kannst du ihn auch in der Garage aufstellen :D

Solange es auf deinem Grundstück ist, darfst du den hinstellen wo du willst.

Kannst ihn auch aufm Dach stellen, das ist völlig egal da es ja dein Grundstück ist, das der Briefträger da nicht drankommt ist ohne Bedeutung.

solange es auf dein Grundstück ist ,ist es egal