Darf mein Vermieter in unseren Garten?

14 Antworten

wenn der Garten mit im Mietvertrag steht dann hat der Vermieter ohne eure Einwilligung nichts im Garten zu suchen und Ernten darf er dort schon gar nicht!

Hast Du den Garten mitgemietet? Was steht in Deinem Mietvertrag?

Wenn Du dafür bezahlt, dann sind alle anderen aus Deinem Garten ausgeschlossen. Die Sache mit den Beeren besprich'. Denn vielleicht hat die Tochter keine Ahnung, dass es gar nicht ihr Garten ist. Es sieht ja für sie anders aus.

Die entscheidende Frage ist, ob der Garten Euch zur Mitbenutzung oder exklusiv mit vermietet wurde.

Wohnt der Vermieter mit im Haus und hat der auch einen Garten? Grenzt der an euren an?

Ist das ein Gemeinschaftsgarten, der von allen Parteien genutzt werden kann?