darf man nachts auf den friedhof gehen?

24 Antworten

Ein Friedhof ist ein Ort zur Bestattung von Verstorbenen und dem Gedenken, nicht aber ein Geisterbahnersatz. Die Würde des Ortes zu missachten kann auch eine Ordnungswidrigkeit sein. Wenn der Friedhof des Nachts verschlossen ist, kommt noch Hausfriedensbruch hinzu. Geh lieber nachts in den Wald. Da kann es auch unheimlich sein, wenn man die Geräusche nicht kennt.

ssoonnee  22.05.2011, 15:29

ich hab auch am tag schiss in den wald zu gehen, bei uns soll da ein nackter irrer sein

Beachte die Öffnungszeiten und respektiere sie. Ein Fiedhof ist nicht dazu da um mal was cooles zu machen. Denk bitte darüber nach. Spring lieber im Sommer vom 10er ins Wasser, sowas macht mehr Eindruck ;-) Alles Gute

Sicher kannst du das machen, solange du nicht randalierst wird das niemanden was ausmachen.

Die meisten Friedhöfe in Städten sind nachts abgeschlossen.

Man darf zwar auf einen Friedhof nachts gehen(auf dem Land sind diese meist offen) Jedoch es ist schon ein Risiko: Du kannst von anderen beobachtet werden und es gab auch schon Überfalle.

Gehe besser am Tage auf einen Friedhof.

Wichtig ist es die Würde des Ortes zu wahren

Früher fand ich den Friedhof immer ziemlich unheimlich. Jetzt danke ich anders. Der Friedhof ist ein Ort der Ruhe und des Friedens und es sollte auch niemand die Ruhe stören. Normalerweise sind nachts die Friedhöfe zugesperrt. Zurecht! Was ist der Sinn eines nächtlichen Besuchs? Kann man das nicht am Tag tun? Vor allem bitte keine Grabschändung begehen und die Toten in Frieden ruhen lassen.