Darf man am Sonntag oder auch an Feiertagen Glasmüll wegschmeißen?

5 Antworten

An Sonn- und Feiertagen ist der Einwurf verboten, weil die Sonntagsruhe der Anwohner nicht gestört werden darf.

Bei uns steht auf den Containern,dass man an Sonn-und Feiertagen kein Altglas entsorgen soll.Ebenso sollen die sonstigen Ruhezeiten eingehalten werden.

An manchen Containern stehen Uhrzeiten dran (oder auf einem Schild daneben), die Uhrzeiten festlegen, wann ein Einwurf gestattet ist. Daran hat man sich zu halten oder begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Ansonsten gibt es gesetzliche Ruhezeiten, zu denen man keinen Lärm machen darf. Ob der Einwurf von Flaschen Lärm genug ist oder nicht, ist wohl ein Thema, über das sich Leute manchmal auch streiten und man so pauschal auch nicht sagen kann. 

An den Containern stehen Zeiten dran, auf jedenfall bei uns, wann man Glas einwerfen darf und wann nicht! Ich glaub Sonntags wars nicht erlaubt...musste aber mal selber schaun!

Ein Einwurf ausserhalb der erlaubten Zeiten ist übrigens eine Ordnungswidrigkeit...aber mal ehrlich: Wer bringt sowas schon zur Anzeige? ;)

Auf den in Wohngebieten aufgestellten Glascontainern wird oft darauf hingewiesen, dass bestimmte "Einwurfzeiten" eingehalten werden müssen! Sonst ist die vermeidbare Lärmbelästigung eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer Geldstrafe belegt werden!

Was möchtest Du wissen?