Darf man am Sonntag oder auch an Feiertagen Glasmüll wegschmeißen?

14 Antworten

An manchen Containern stehen Uhrzeiten dran (oder auf einem Schild daneben), die Uhrzeiten festlegen, wann ein Einwurf gestattet ist. Daran hat man sich zu halten oder begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Ansonsten gibt es gesetzliche Ruhezeiten, zu denen man keinen Lärm machen darf. Ob der Einwurf von Flaschen Lärm genug ist oder nicht, ist wohl ein Thema, über das sich Leute manchmal auch streiten und man so pauschal auch nicht sagen kann.

Meistens stehen die ja außerhalb, dort stört es sowieso keinen. Du wirst jetzt auch keine 100 Glasbehälter haben...

Steht auf den Containern: ist verboten. Aber wenn dort niemand in unmittelbarer Nähe wohnt, wird es auch niemanden stören!

An Sonn- und Feiertagen ist der Einwurf verboten, weil die Sonntagsruhe der Anwohner nicht gestört werden darf.

Bei uns steht auf den Containern,dass man an Sonn-und Feiertagen kein Altglas entsorgen soll.Ebenso sollen die sonstigen Ruhezeiten eingehalten werden.