Darf man sonntag mit rote Kennzeichen fahren?

2 Antworten

Meines Wissens nach dienen die roten Kennzeichen für die Fahrten, die von A nach B dienen. Also Überführungsfahrten. Ein Auto kann auch Sonntags gekauft werden, und überführt werden. Nur nicht damit in den Urlaub fahren...:-)

Ja, darf man. Die Frage ist nur, woher du das Kennzeichen hast. Die gibt es nur für eingetragene KFZ-Händler.

IQ1001  20.09.2015, 01:19

Vielleicht von einem eingetragenen KFZ-Händler.

Mietzie  20.09.2015, 17:45
@IQ1001

Wenn die das "verleihen" dann können sie ganz schöne Problem mit der Versicherung bekommen im Schadensfall. Aber müssen die ja selbst wissen.