Darf man am Karfreitag Musik hören?

9 Antworten

es ist wohl ein sog. stiller Feiertag, bei dem keine öffentlichen Veranstaltungen stattfinden wie Disco etc.

Natürlich kann man Musik hören. Heute geht an türk. Mitbürger auch eine Musikanlage raus, es sind ja nicht alle Leute christl.

Es soll nur nach außen hin Niemand belästigt werden. Im Radio hörend, hat sich wohl auch die Piratenpartei beschwert im Rahmen des sekularisierten Staats über solche christl. Machenschaften oder auch "Brauchtums"

Blödsinn.
Wenn du nicht gläubig bist oder es nicht so ernst nimmst, ist es egal.
Du solltest halt niemand stören.
Auc daheim kannst die Musik gerne aufdrehen...

ich bin gerade arbeiten, höre dann den ganzen Tag Musik & das laut & heut Abend Kneipenabend...
von dem her....

Soweit ich weiß, sollte man laut christlicher Religion kein Fleisch essen und nicht mit Nadeln arbeiten oder so ein Quatsch.

Wäre ich nicht Vegetarier würde ich mir demonstrativ Fleisch reinziehen während ich Mukke laufen lasse und etwas nähe trelelel ;)

watch out we got a badass over here

Soweit ich weiß werden heute keine Lieder in den Gottesdiensten gesungen, aber was Du privat machst, bleit Dir selbst überlassen.

Ich höre schon den ganzen morgen Techno und hab kein schlechtes Gewissen dabei.

Ich würde sagen, solange du sie über Kopfhörer hörst, ist das kein Problem :)