darf man an karfreitag keine laute musik hören?

14 Antworten

Wieso sollte man das nicht dürfen. Es ist nur ein Feiertag

natürlich darf man - man darf nur , wie an allen Tagen, niemanden damit belästigen

Nein. Du wanderst dann direkt in die Hölle! :D

Ernsthaft, der Karfreitag ist in der römisch-katholischen Kirche ein Fastentag, an dem kein Fleisch gegessen werden soll. Wenn du Vegetarier bist, kann dir das ja komplett egal sein. Aber, manche Leute 'fasten' dann eben an anderen Stellen, als Ausgleich sozusagen.

Aber laute Musik ist wohl nicht unbedingt 'Ausgleichsmaterial', und wenn es deine Nachbarn nicht stört, kannst du soviel laute Musik hören wie du willst. :)

ja man darf keine laute musik hören und riesen party machen, wenn man andere dadurch stört.

es ist ein kirchlicher feiertag. ich bin damit erzogen worden, das man in die kirche geht und /oder zu hause in der familie bleibt, ostereier bemalt. karfreitag ist einfachfrei für kirchgang und ausruhen, famileinbesuche, würde ich sagen.

heute hat man aber durch die technik mehr kontakt zur familie, früher hatten die leute dafür keien zeit und die entfernungen waren grösser.

naja heute ist ja ein trauertag.... deswegen wäre es für christliche menschen etwas unpassend heute (laute) musik zu hören.... man trauert ja um den tod von jesus und erwartet die aufersstehung von ihn (ostern). es wäre unpassend an einem trauertag musik zu hören, ist auch eine respekt sache.