Darf man im Hotel die Minibar leermachen, um eigene Dinge darin zu deponieren?

10 Antworten

Warum sollte das nicht erlaubt sein. Ich war 3 Monate in einem Hotelzimmer, habe die Bar komplett ausgeräumt, den Personal Bescheid gesagt, dass nichts aufgefüllt werden muss und den Kühlschrank für meine Lebensmittel genutzt.

und nach dem ausräumen....konnteste gut schlafen??? :-))

@ganzneuelola60

Ohje, das hätte ich wohl nicht geschafft ;-)

@HerrLich

Ich war auch fast das komplette Jahr über auf Montage und habe in verschiedenen Hotels übernachtet....Die Minibar habe ich immer ausgeräumt um meine Getränke und Lebensmittel zu deponieren

@ganzneuelola60

Eben, das ist selbstverständlich und kein Hotelier der Welt stört sich daran. Der möchte nämlich seine Hotelzimmer gerne vermieten ;-)

@HerrLich

Und grundsätzlich miete ich das komplette Zimmer inkl. der Möblierung, also darf ich die Minibar auch nutzen wie ich will.

Ich muss sunpoint Recht geben das ist ein Kühlschrank der dem Hotel gehört. Und für die Verwendung von Getränken und Snacks gedacht ist und nicht für persönliche Lebensmittel.

Wofür zahle ich dann bitte schön??? Ich miete das komplette Zimmer incl. des Kühlschranks und zahle auch dafür.

Das Bett gehört auch dem Hotel, darf ich das denn nutzen???

@ganzneuelola60

Naja, das ist wohl kein Vergleich. Du bringst sicherlich nicht Deine eigene Bettwäsche und Matratze mit und legst die vom Hotel daneben

@sunpoint

Das mache ich natürlich nicht, aber nicht weil ich es nicht dürfte, sondern weil ich selten mit einer Matratze auf Reisen gehe :-))

Es geht nicht um Snacks, sondern um Medikamente, die kühl gelagert werden müssen. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

@cicero

cicero, völlig egal, was Du lagern möchtest. Du hast das Zimmer gemietet und kannst das selbstverständlich ausräumen. Alles andere ist Quatsch.

@HerrLich

Naja, wenn aber die Produkte des Hotels verfallen, bzw. ungenießbar werden, dann musst du sie ersetzen. Deswegen einfach ma Rezeption fragen !!!

Ja, kannst du. Kannst aber auch an der REzeption fragen, ob sie die Minibar leeren. Manchmal stellen sie dir sogar einen kleinen Kühlschrank zur Verfügung.

Natürlich geht das. Du mietest immer das komplette Zimmer. Wenn Du magst kannst DU auch Dein eigenes Bettzeug mitnehmen oder einen Lattenrost Deiner Wahl. Mein Freund lebt seit 8 Jahren im Hotel und hatte mal erwähnt der würde abends gerne warm essen und da haben die vom Hotel den eine Küche ins Zimmer eingebaut. (Vario Hotel)

es ist nicht erlaubt. wenn du ein oder 2 getränke dazustellst wirst kein problem bekommen. in amsterdam in krasnapolsky wird jede bewegung der bar elektronisch regestriert, sobald du ein getränk hochnimmst und an den gleichen platz stellst ist es an der reception als getrunken gemeldet und du zahlst es gnadenlos, das steht im vertrag den du untérschreibst beim einbuchen