Darf man im Hotel die Minibar leermachen, um eigene Dinge darin zu deponieren?

5 Antworten

Wenn es sich nicht um eine Minibar mit Sensoren handelt bei dem alles registriert wird kannst du problemlos Sachen reinstellen. Am besten bitte nicht stören Schild an der Tür hängen dann kommt auch kein personal rein. Meistens zumindest. Aber das ist ein anderes Thema... in Deutschland unter 4 Sterne Hotels ist das jedenfalls gar kein Problem Getränke reinzustellen

Sobald die Minibar gefüllt ist von Haus aus, würde ich nichts privates einstellen. www.kako-gmbh.com . Ich würde eher nur dann was eigenes reinstellen wenn die Minibar leer ist wenn ich das Zimmer betrete.

es ist nicht erlaubt. wenn du ein oder 2 getränke dazustellst wirst kein problem bekommen. in amsterdam in krasnapolsky wird jede bewegung der bar elektronisch regestriert, sobald du ein getränk hochnimmst und an den gleichen platz stellst ist es an der reception als getrunken gemeldet und du zahlst es gnadenlos, das steht im vertrag den du untérschreibst beim einbuchen

In manchen Hotels muss man bereits zahlen, wenn ein Getränk entnommen wird (automatische Verbuchung). In diesem Fall sind die Minibars aber gekennzeichnet.

Ich muss sunpoint Recht geben das ist ein Kühlschrank der dem Hotel gehört. Und für die Verwendung von Getränken und Snacks gedacht ist und nicht für persönliche Lebensmittel.

Wofür zahle ich dann bitte schön??? Ich miete das komplette Zimmer incl. des Kühlschranks und zahle auch dafür.

Das Bett gehört auch dem Hotel, darf ich das denn nutzen???

@ganzneuelola60

Naja, das ist wohl kein Vergleich. Du bringst sicherlich nicht Deine eigene Bettwäsche und Matratze mit und legst die vom Hotel daneben

@sunpoint

Das mache ich natürlich nicht, aber nicht weil ich es nicht dürfte, sondern weil ich selten mit einer Matratze auf Reisen gehe :-))

Es geht nicht um Snacks, sondern um Medikamente, die kühl gelagert werden müssen. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

@cicero

cicero, völlig egal, was Du lagern möchtest. Du hast das Zimmer gemietet und kannst das selbstverständlich ausräumen. Alles andere ist Quatsch.

@HerrLich

Naja, wenn aber die Produkte des Hotels verfallen, bzw. ungenießbar werden, dann musst du sie ersetzen. Deswegen einfach ma Rezeption fragen !!!

Was möchtest Du wissen?