Ich habe über Booking.com ein Hotel gebucht. Leider war der Zustand des Hotels extrem schlecht. Kann ich mein Geld zurückbekommen?

9 Antworten

Von booking.com gibts NIX. Die sind nur Vermittler. Das ist der Nahcteil von Buchungen übers INternet. meist hat man keine direkten Ansprechpartner, keinen Veranstalter, und keine Möglichkeiten, als direkt an den "Leistungsträger" in diesem Falle das Hotel. Die können Deine Reklamation auch einfach ignorieren oder lapidar als gegenstandlos erklären. Falls sie etwas erstatten ist das aus Kulanz. Geichtliche Schritte sind nach Erfahrung in solchen Fällen ziemlich aussichtslos, oder den Aufwand nicht wert. Die Erstattung - falls überhaupt - deckt meist nichtmal die Kosten des Verfahrens.

Das wird wohl am besten über einen Anwalt gehen. Beweise hast Du, also z.B. Fotos?

Und überlege, um welche Summe geht es- was wird der Anwalt kosten.

Aber auf sich würde ich das nicht beruhen lassen.

hanshansen80  20.02.2019, 23:35

Ein Anwalt ist ein solcher Aufwand nicht wert, da sind die Anwaltskosten höher als die Entschädigung.

bookng.com tritt lediglich als Vermittler auf. Deine Ansprüche mußt Du schon direkt an das Hotel richten.

Ja aber das wird ohne Rechtswege sprich einem Anwalt bzw. Dann vor Gericht nicht gehen. Also: wenn du dein Geld zurück willst besorg dir ( falls noch nicht geschehen) einen Anwalt und besprich es mit ihm. Wenn es so ist wie du es sagst wirst du den Prozess gewinnen aber ob es sich für dich lohnt? Der Anwalt kostet halt auch und anderst wird es nicht gehen.

Lukas199604
Fragesteller

Ich glaube mit einem Anwalt würde ich das nicht machen, das lohnt sich nicht. Vielleicht klappt ohne Anwalt auch, ein Versuch kann nicht schaden :)

Rothi98  31.08.2016, 10:33

Ich glaube ehrlich gesagt das du ohne Anwalt relativ wenige Chancen hast.

Aber du kannst es ja mal probieren schreibe einfach eine Mail oder ruf mal dort an und frag mal nach.

Viel Glück

hanshansen80  20.02.2019, 23:32

Man kann einen Anwalt einschalten, aber da wird nichts passieren. Kein Gericht der Welt interessiert sich für solche kleinigkeiten. Deswegen einfach ignorieren und Gras über die Sache wachsen lassen.

Kannst du das beweisen?

Hast du Fotos gemacht?

Oder hast du das Zimmer einer Person gezeigt, die bezeugen könnte, dass das Zimmer in dem Zustand war?

Ich würde erst einmal einen Brief (!) mit allen Beschwerden an booking.com schreiben.

Wenn dort mehrere Gäste von denen sind, dann kennen die Problem ja schon und bieten dir vermutlich eine Teil-Rückzahlung oder eine andere Entschädigung an.

Lukas199604
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht. Ich verlange ja nicht, dass ich das komplette Geld rückerstattet bekomme, aber eine Teil-Entschädigung wäre schon schön. Ich habe Beweise und bin mit vielen Freunden verreist, die alle selbst betroffen waren.

Zumverzweifeln  31.08.2016, 10:36
@Lukas199604

Na dann wünsche ich viel Glück!