Darf man als 17 Jähriger in einem Kiosk arbeiten?

4 Antworten

Man darf als Minderjähriger in einem Kiosk arbeiten. Die meisten Kioskbesitzer meiden diese Situation allerdings, da man sich nie sicher sein kann. Wie schon erwähnt wurde, könntest du ja eventuell deinen Freund etwas verkaufen und er würde sich damit nur strafbar machen... Die Jugendlichen, die du immer im Kiosk siehst, sind sehr wahrscheinlich Familienmitglieder der Besitzer!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Frag doch einfach mal in einem Kiosk nach! Auch der Verkauf von Zigaretten und Alkohol ist kein Problem, da nur der Kauf ab 18 Jahren ist.

Viel Glück, -Felix

Ja darfst du. Allerdings darfst du weder Alkohol noch Zigaretten verkaufen. Somit wird es wohl schwierig werden überhaupt einen Job dort zu bekommen.

Nein, müssen sie nicht.

Ich meine eine gesetzliche Regelung gibt es für diesen Fall nicht. (lasse mich aber gerne vom gegenteil belehren)

Aber als Kiosk Inhaber würde ich angst haben das du deinen Minderjährigen freunden Alkohol und Tabak trotz verbot verkaufst.

Wenn man dabei erwischt wird bekommt man echt hoche Geld Straffen.