Ab wann darf man sich Playboy kaufen?

16 Antworten

gesetztlich ist es mit dem 18 lebensjahr erst erlaubt sich solche hefte zukaufen.natürlich halten sich nicht alle verkäufer daran und missachten das gesetzt genau wie bei alkohol und zigaretten,sie fragen nicht nach deinem ausweis und lassen es einfach durchgehen,obwohl sie wissen das sie sich damit strafbar machen.dann können deine eltern wenn sie es herausbekommen gegen den laden eine anzeige machen weil sie gegen das jugendschutzgesetzt verstoßen haben.es gibt aber auch verkäufer die nach dem ausweis fragen und dir das heft wieder abnehmen und du ohne aus dem laden gehst.sowas ist immer peinlich wenn man noch nicht alt genug dafür ist und hinter einem eine reihe von menschen steht und es mitbekommt.

So eine blöde und auch grundlegend falsche Antwort! Der Playboy hat keinerlei Altersbeschränkung. Deine Antwort trifft auf Presseerzeugnisse pornographischen Inhaltes zu, die die primären Geschlechtsorgane zeigen und/oder sexuelle Handlungen explizit und nicht nur angedeutet. Wenn man nicht weiß, sollte man nicht antworten.

Höchst wahrscheinlich würd sie dich komisch angucken

Die meisten PC-Magazine ab 18 oder 16 habe ich auch so im Laden kaufen können. meistens interessiert das die Verkäufer/in nicht. Ich denke sie werden dich doof anglotzen , abr das wird dann auch schon alles sein.

Ich hab das Gefühl,fast jeder list sich die Frage durch und schreibt dann das was er denkt! Einer schreibt 18,der andere ab 0 und dann schreibt einer GANZ KLAR mit 16 und der Nächte anstatt darauf zu reagieren,schreibt der : ohne altersbeschränkung,da weiß man nicht wem man glauben soll!

Ich weiß es nicht

ich schon...ohne Altersbeschränkung

Hey Leute, ich weis es ziemlich sicher, Playboy is ab 16, allerdings frägt kein Verkäufer nach einem Altersnachweis. :)

das hat auch einen Grund, er hat keine Altersbeschränkung