darf jeder Einsicht in mein Schuldnerverzeichnis haben?

4 Antworten

Das Schuldnerverzeichnis ist grundsätzlich öffentlich (§ 882f ZPO).

Du solltest aber sowieso mit offenen Karten spielen, um nicht unter Betrugsverdacht zu geraten. Von daher würde ich diesen Erpressungsversuch ins Leere laufen lassen. Du könntest auch Strafanzeige wegen Erpressung erstatten.

rimahamomi
Fragesteller

Danke, ich spiele ja mit offenen Karten nur mein Horror ist, das er mit meinen Daten dann öffentlich weiter geht. Dafür habe ich in den letzten Monaten zu viel erlebt mit ihm. Ich sie wieder finde bei Facebook genau wie andere Sachen , ich dort gefunden habe, jedoch nicht gegen die Facebook Linien verstößt, ich habe Gericht eine einweillige Verfügung beantragt, wie gesagt da liefen auch andere Drohungen,

Er kann dich ja nur erpressen, wenn du versuchst zu bescheißen...

Was soll ein "Schuldnerverzeichnis" sein?

rimahamomi
Fragesteller

nein ich soll einem Verkaufsvertrag unter seinen Bestimmungen zustimmen, Hausververkauf, was ich wissen wollte war ob der sowas mit meinen Daten machen Darf und wie er an die kommt.... und nicht ob ich bescheissen will oder nicht

ErsterSchnee  01.05.2019, 21:58
@rimahamomi

Dann müsstest du erstmal erklären, was ein Schuldnerverzeichnis sein soll.

Und wenn du nicht bescheißen willst, kann er dich nicht erpressen.

rimahamomi
Fragesteller
@ErsterSchnee

es geht nicht ums bescheissen. Es geht um die Erpessung. Er möchte mit meinen Einträgen mir schaden wenn ich nicht einen verkauf zu seinem Gunsten zu stimme. Schuldnerverzichniss… Eidesstattliche Versicherung bei Gericht abgeben.

ErsterSchnee  01.05.2019, 22:03
@rimahamomi

Wie kann er dir denn schaden, wenn du etwas erbst und mit diesem Erbe deine Schulden abbezahlst?

rimahamomi
Fragesteller
@ErsterSchnee

in dem er dieses öffentlich macht … oder sonst wie versucht gegen mich zu verwenden. Er hat gerade Bilder von Ebay an meinen Chef gesendet und zu behaupten ich würde dort Firmenware verkaufen... was ich nicht habe, aber das Gespräch beim Chef war nicht schön.

RobertLiebling  01.05.2019, 22:01
Was soll ein "Schuldnerverzeichnis" sein?

§ 882b ZPO. Da steht jeder drin, der eine Vermögensauskunft (§ 802c ZPO) abgegeben hat.

rimahamomi
Fragesteller
@RobertLiebling

genau , darf da jeder einsehen ? Ohne Grund , also ich kauf ja nichts bei ihm oder leihe Geld oder sonstiges

frodobeutlin100  01.05.2019, 22:04
@rimahamomi

wenn man sich anmeldet darf man reinschauen

Vielleicht hilft dir das

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schuldnerverzeichnis

https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__882f.html

Um hier mit ja oder nein zu antworten, fehlen evtl ein paar Details. Ich halte es in der Konstellation zumindest für denkbar.

Nur bedeutet dies nicht, dass du die Bedingungen des Bruders akzeptieren musst. In deinem Interesse sollte beim Verkauf ein realistischer Marktwert zu erzielen sein.

Der GV kann auch ohne Informationen des Bruders mal ab und an vorbeikommen.

frodobeutlin100  01.05.2019, 22:03

sag ihm, dass er Dir damit nicht drohen kann und sag ihm, dass Du ihn anzeigst ...

rimahamomi
Fragesteller
@frodobeutlin100

danke, das hab ich bereits. Der kampf geht seit letztens Jahr September, über eine Verspottet Seite auf Facebook, mit Fake Profilen ect. Aber nichts erreicht