Wielang bleibt ein negativer Schufa-Eintrag bestehen?

2 Antworten

negative Schufa-Einträge bleiben manchmal so lange bestehen, bis du tätig wirst. Du kannst deine aktuelle Schufaauskunft einholen und entsprechende Löschvermerke zur Schufa senden. Dort bekommst du dann ein Datum zu wann der Schufaeintrag gelöscht wird.

Gelöscht wird der negative Schfa-Eintrag frühestens, wenn die Forderung vollständig bezahlt ist.

Alles Weitere verrät Dir die Schufa auf Deine Anfrage hin sicherlich gerne.