Darf jeder auf Mobilfunk Mast klettern?

6 Antworten

Nun ja , es ist schon gefährlich aber solange ihr nichts kaputt macht ist es keine Sachbeschädigung . Somit also kein verbrechen. Wenn ihr nichts kaputt macht oder randaliert oder zu viel Lärm macht und dieser Masst auf einem öffentlichen Platz steht, also kein privat Grundstück, sollte dem nix mehr im Wege stehen. Ausser es hängen Schilder aus dass du es untersagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine ganz dumme Idee, mach das auf keinen Fall.

Der Mast steht im Eigentum irgendeiner Firma, möglicherweise begehst Du beim Erklettern Hausfriedensbruch.

Es ist allgemein strengstens Verboten Sendeanlagen zu Besteigen egal ob Mobil oder Rundfunksendeanlagen da ein Besteigen des Mastes nur für Fachpersonal erlaubt ist um Reparatur oder Wartungsarbeiten durchzuführen.

Klar ist das verboten. Das ist fremdes Eigentum und normalerweise sollten die Leitern auch Gesichert bzw. verschlossen sein. Ich weiß nicht wie die rechtlichen folgen ausshen.

Aber solltet Ihr etwas beschädigen wird das auf jeden Fall ne Rechnung an der Ihr die nächsten 10-15 Jahre zahlt