Strafe für besteigen eines Baustellen Krans?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist es kein Hausfriedensbruch, wenn der Kran nicht umzäunt ist. Eine Strafe ist meines Wissens nach nicht gesetzlich geregelt, ABER die Kosten für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr bekommst du in Rechnung gestellt und dagegen ist ein Bußgeld ein feuchter Keks!

Das schlimmste wäre der Tod. Das kann auch recht schnell gehen, da du keine Ahnung davon hast, welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen, bevor man da rumklettert

Der dann notwendige Einsatz der Feuerwehr und Polizei beläuft sich locker auf eine 4-stellige Summe. Viel Spaß beim Abstottern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist zumindest schonmal Hausfriedesbruch.

Da aber Polizei und Feuerwehr anrücken, wird dieser grobe Unfug noch um einiges teurer.

Haha nur Hausfriedensbruch ja moin. Lass es lieber. Du rutscht ab und bist Tod.

So schnell passiert das nicht wenn man vorsichtig ist.

Es heißt tot.