Ist Youtube "K*cke" machen illegal?

3 Antworten

Nein, es bei der Youtube kake ist nicht mehr das original im Vordergrund, sonder deine edit. Du hast also ein teilurheberrecht. Wenn du mehr Details willst such auf Youtube nach "Youtube kake strafbar?" da ist ein Video von Christian solmecke von wbs oder so, der ist ein Anwalt und hat dazu ein Video gemacht.

Verotoxic  10.05.2018, 23:48

Es hat sogar jemand schon ein link zum Video reingepostet

Schau mal hier ;) https://www.gutefrage.net/frage/youtube-kcke-legal

Ich glaube das es ganz eng werden kann. Aber wenn du mal an die Satire Nummer vom Bömermann denkst, dann siehst ja auch, dass es da ganz arg ausgehen kann.

Ich wäre da vorsichtig, da es ja schon Inhalte sind, an denen jemand die Rechte hält. Ja was du machst ist Satire, aber dennoch - informiere dich besser, google ein wenig - als nachher ;)

PS: Teile mal den Link, ich finde das immer Mega! :P