Aufs Schuldach geklettert versuchter Einbruch?

3 Antworten

Versuchter Einbruch war es schon mal nicht.

Es war Hausfriedensbruch, aber das muß erst einmal der Inhaber des Hausrechts anzeigen und Strafantrag stellen.

Könnten wir trotzdem noch Probleme bekommen?

Wie denn, wenn niemand eure Personalien festgestellt hat?

Ja das kann sein,

falls ihr ermittelt werdet, muss der Richter entscheiden ob Eure Version glaubhaft oder eine Ausrede ist.

Auch wenn der versuchte Einbruch nicht nachweisbar ist, Hausfriedensbruch dürfte es auf jeden Fall gwesen sein.

Auf dem Gelände haben wir uns Corona-Masken angezogen, nur falls uns irgendwelche Kameras filmen.

So etwas macht man, wenn man davon ausgeht, dass etwas möglicherweise nicht erlaubt ist.