Darf ich YouTube Videos von anderen Kanälen nachsynchronisieren und selbst wieder hochladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst für soetwas definitiv die Erlaubnis vom Herrsteller, sonst machst du dich strafbar, weil du sein Urheberrecht verletzt und je nachdem wie berühmt das Video wird (also ob du Geld dafür bekommst) auch das Verwertungsrecht brichst, da du dieses nicht besitzt.

Also der youtuber kann dafür sorgen dass es gelöscht wird aber ich glaub nicht dass jemand was an ner Übersetzung auszusetzen hat

Nein, nicht ohne Zustimmung des Künstlers..