zu viele Fehltage - keine Beamtin auf Lebenszeit

6 Antworten

In welchem Bundesland arbeitest Du denn? In Hessen muß jeder Beamte zu einer Einstellungsuntersuchung zum Amtsarzt, zunächst bei der Einstellung und dann noch einmal vor der Beamtung auf Lebenszeit. Fehltage spielen nur dann eine Rolle, wenn sie wirklich gravierend sind, eine Anzahl von Tagen wird nicht genannt, nur, wenn man im Zeitraum von einem 1/2 Jahr mehr als drei Montae gefehlt hat, muß man zum Amtsarzt auch als Lebenszeitverbeamtete und wird auf seine Dienstfähigkeit untersucht.

Das kann tatsächlich passieren. Bei häufigen Krankmeldungen wird eine chronische Erkrankung vermutet, diese muss durch die Untersuchung ausgeschlossen werden. Mit chronischer Erkrankung oft keine Verbeamtung...

Selbst wenn Du irgendwann zum Amtsarzt mußt, heißt das nicht, daß Dein Status gefährdet ist. Wenn er keine chronischen Krankheiten entdeckt, sondern Du aus "normalen", wechselnden Gründen krank warst (Grippe, Zahn-OP, Fuß kaputt), sollte das kein Problem sein.

nimm urlaub....

im übrigen:

einige hürden muss man schon nehmen um in diesen illusteren club / elitären zirkel aufgenommen werden zu können....

lehrjahre sind keine herrenjahre..... schlepp dich zur arbeit..... nach der vebeamtung kannst du dann so oft krank werden, wie es dir beliebt....

mein mitleid hält sich echt in grenzen.....

Früher haben die Leute auch auffem Feld Kartoffeln und Rüben gepflückt und haben sich nicht beschwert....was hasste denn schönes ? Schnupfen und Husten ? Nimm Medikamente und geh zur Arbeit.