Kind krank geschrieben. Darf es in den Kindergarten?

16 Antworten

Kranke Kinder gehöre nicht in die Kita. Die Kita ist keine Krankenstation, sondern eine Betreuungseinrichtung. Ein krankes Kind quält sich zumal auch ganz schrecklich im Kindergarten, es ist belastend, laut und es kann dort nicht die Ruhe bekommen um gesund zu werden. Kranke Kinder gehören nach Hause! Jeder Mutter , jedem Vater stehen pro Kind jeweils 10 Krankentag zu, die von der KK bezahlt werden!! Der Arbeitgeber muß freistellen, denn man bekommt vom Kinderarzt eine Krankschreibung auf das Kind für den Arbeitgeber. Es ist unverantwortlich ein krankes, fieberndes oder auch ansteckendes Kind in die Kita zu bringen!! Dann lieber zu Hause bleiben oder Oma, Opa, Tante , Onkel bitten.....

Ally32  22.10.2008, 11:33

Wie immer eine gute und ausführliche Antwort DH

was bringt es dem Kind wenn es ständig Kopfweh, bauchweh oder sonstwas hat und nur im Kindergarten rumsitzt? Laß es zuhause, dann werden die anderen auch nicht angesteckt

Wenn das Kind krank ist sollte es daheim bleiben. Sonst stecken sich die KInder immer wieder gegenseitig an.

Kind krank mit Bescheinigung des Arztes -> KEINE KITA! Die KiTa müsste in diesem Falle sogar die Annahme des Kindes verweigern!

krank ist krank! gönn deinem kind die ruhe...wenn es etwas verschleppt,fehlst du später umso länger auf der arbeit. wenn andere eltern ihre kids auch trotz krankheit schicken,würdest du dich als mutter eines gesunden kindes doch auch ärgern,oder? es ist deinem kind gegenüber auch nicht in ordnung... wenn man das menschliche mal außen vor läßt,weiß ich auch nicht,wie es versicherungstechnisch läuft.als arbeitnehmer bin ich doch glaube ich nicht versichert,wenn ich trotz AU arbeiten geh...warum sollte es beim kind anders sein? bin aber nicht ganz sicher...