Darf ich trotz Krankenschein die Schule betreten (NICHT am Unterricht teilnehmen)?

3 Antworten

Bei einer Krankschreibung ist alles zu unterlassen was einer Genesung entgegen steht. Alles andere was die Genesung fördert oder zumindest nicht beeinträchtigt ist erlaubt.

Solange du nicht hochansteckend bist, kannst du gehen wohin du willst. Die krankschreibung lautet ja sicher nicht bettlägerig sondern nur zu krank um einen normalen Schultag zu überstehen

magda273
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich hab nur Kreislaufbeschwerden :)

SandyDM  26.02.2018, 18:53
@magda273

Wenn es "nur Kreislauf" ist solltest du aber vllt nicht allein gehen. Bei sowas weiß man ja nie wodurch es ausgelöst wird. In deinem Interesse

Laufen Lehrer und Mitschüler Gefahr sich bei dir mit irgendwas anzustecken?

Wenn ja, dann solltest du lieber per Telefon od. E-Mail mit ihm Kontakt aufnehmen.

Wenn nein, dann kannst du gehen

magda273
Fragesteller

Habe nur Kreislaufbeschwerden. Danke für deine Antwort :)

Fuchs94  26.02.2018, 18:59
@magda273

Dann ist es okay:)