Facharztbesuch mit Kind während der Arbeit?

4 Antworten

Bei mir war das bisher nie ein Problem wenn ich eher gehen musste wegen Kind. Auch wenn wir mal wieder in der herzklinik sind für Untersuchungen, gibt es eine Bescheinigung das wir da waren, da muss ich nicht mal einen Tag Kind krank nehmen. Allerdings werden selbst die Kind krank Tage nicht von der Kasse sondern 100% von meinem AG übernommen.

wie es gesetzlich aussieht kann ich es dir nicht sagen. Aber vielleicht kannst du ja auch einfach eine Überstunde dafür nehmen? Rede einfach mit denen Vorgesetzten da wird sich zeigen was möglich ist und was nicht

Einen gesetzlichen Anspruch hast du darauf nicht. Du könntest nur fragen, ob es bei euch eine betriebliche Regelung gibt.

Ja klar! Kannst dir dort beim Arzt einfach die passende Entschuldigung mitnehmen.

Ich durfte noch nie Arzttermine auf Arbeitszeit nehmen.