FH Klausur Krank Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung?

3 Antworten

Nicht Krankschreibung, sondern ärztliches Attest

Es muß bescheinigen, daß Du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage warst, in die Hochschule zu gehen.

Man kann nämlich AU sein und trotzdem vieles andere machen

Aber ich war nun beim Arzt, und habe diese Bescheinigung. Und in der Prüfungsordnung steht nicht drin, dass ich ein Spezielles Attest brauche. Und was meisnt du zur Sache mit dem Prof?

@seanferoz

Natürlich ist das eine schlechte Kombination, aber erkläre es doch als logische: das Thema ist Dir fürchterlich auf den Magen geschlagen

@Midgarden

Haha! Naja egal ich geb einfach den Attest ab und hoffe, dass es funktioniert.

Aber eben nicht arbeiten oder an einer Prüfung teilnehmen.

Sehr geschickt! Aber Du hast keinen geschädigt außer vielleicht Deinen Ruf. Normalerweise braucht man für staatliche Prüfungen ein richtiges Attest. Das kann zwar angezweifelt werden, aber dann muss ein Gutachten erstellt werden. Deine "Gegner" sind im öffentlichen Dienst... Muss ich mehr sagen? Buch' es auf das Konto Lebenserfahrung und -

sündige nicht mehr!

Auf jeden Fall habe ich meinen Ruf geschädigt! Mein Dozent wird mich nun hassen auf meine Mail mit der Erklärung hat er nie geantwortet... ich hoffe einfach nur das es keine Konsequenzen gibt, und mein Attest angenommen wird... falls nicht soll er mich halt durchfallen lassen. Ist immerhin mein Erstversuch (man hat ja immer 3)

Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist auch für deinen Professor bindend. Was er über das Ganze denkt, spielt keine Rolle. Du bist arbeitsunfähig und kannst deswegen nicht an der Prüfung teilnehmen. Basta.

Danke für die Antwort! Ich hoffe du hast recht. Nicht das er halt meine vorherige Anfrage bei dem anderen Dozent irgendwie als Grundlage und Beweis nimmt um mich fertigzumachen...

@seanferoz

Ach was. du malst den Teufel an die Wand. Zur weiteren Absicherung kannst du dir ja noch ein diesbezügliches Attest ausstellen lassen. Kostet halt 10 Euro wahrscheinlich. Doppelt gemoppelt hält besser!

@HarryKlopfer

Ja... ka er wird mich wahrscheinlich einfach nur hassen. Aber machen kann mein Dozent glaube ich nichts. Ich geb einfach am mittwoch mein Attest ab... und falls die es anzweifeln können die mich höchstens zum amtsarzt schicken..

Was möchtest Du wissen?