Mit Krankenschein neues Auto abholen?!

10 Antworten

Deine Eltern sollte ohne Dich das Auto abholen, Krankenschein heisst Krank und wenn man Krank ist, kann man nicht Auto fahren!

Das ist leider mal so, wenn Dich einer sehen würde, der Dir nicht soo gut gesinnt ist, würde das sehr schnell Deinem Chef zutragen und dann sitzt Du in der Tinte!

Ich rate Dir, Tu Dir das nicht an, der Andere freut sich riesig darauf, wenn er Dich verzeigen kann, diese Freude solltest Du Keinem gönnen!

Gute Besserung, dass Du das Auto bald ausprobieren kannst! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Du darfst alles machen, was deine Genesung nicht beeinträchtigt.

Wenn du also Fieber hast, würde ich an deiner Stelle daheim bleiben.

Bleib' lieber zu Hause. Wenn Dich irgend jemand sieht, der Dich nicht sehen soll, hast Du ein Problem :-)!

Außerdem, es kann ja nicht sein, dass Deine Mandeln entzündet sind und Du trotz Krankschreibung in der Gegend rumgondelst. Wenn ich da Dein Arbeitgeber wäre und das mitbekommen würde, würd's aber rauchen :-)!

musst du bettruhe vom arzt raus halten oder darfst du auch mal raus, etwas einkaufen? demtentsprechend kannst du dann auch das auto abholen, solltest du aber nicht auf der arbeit erzählen

genau! bei den meisten "krankheiten" muss man nicht liegen und etwas Bewegung kann auch gut tun. solange du nicht nackt am baggersee herumrennst, ist das Bewegen in der stadt ok!

Du darfst das Auto ruhig abholen, Du lenkst ja nicht mit den Mandeln.

Stell Dir vor, Du würdest alleine leben, dann müsstest Du schließlich auch einkaufen.

Du darfst nur nichts machen, was Deiner Genesung entgegensteht.

Er arbeitet auch nicht mit den Mandeln und könnte so auch arbeiten. Sollte bei der Fahrt ein Unfall eintreten, würde ein nicht genehmer Mitarbeiter durch fristlose Kündigung seinen Arbeitsplatz verlieren. Manche Firmen suchen nur nach solchen Möglichkeiten und dann haben wir eine Meldung zu bearbeiten: "ich bin gekündigt worden..."