Krankgeschrieben bis Freitag, Samstag zu einer Veranstaltung

5 Antworten

Wenn Du nur bis Freitag krank geschrieben bist, giltst Du Samstag als gesund und würdest dann ja auch arbeiten. Mandarf ja auch während einer Krankschreibung (ARBEITSunfähigkeit) bestimmten Beschäftigungen nachgehen, die nicht schaden.

kannst du hingehen....ist kein problem wenn du nur bis freitag krankgeschrieben bist....ich würde es aber auf der arbeit am montag nicht unbedingt erzählen

Da müsste man wissen was für eine Veranstaltung. Ein Konzert dürfte kein Problem sein. Wenn Du feierst und auf dem Tisch tanzt, kann es Ärger geben. WENN Du am Montag arbeiten gehst. Bist Du dann wieder krank, gibt es Ärger wenn Dich jemand gesehen hat..

warum solltest du gekündigt werden ? wenn man krankgeschrieben ist heisst das nicht das man die zeit der krankschreibung das bett hüten muss. es gibt auch krankheiten bei denen dir der arzt sogar empfiehlt raus zu gehen. anders wäre es wenn du wegen einer grippe krank geschrieben wärst und würdest dich dann wärend der krankschreibung draussen rum treiben.

Was noch dazu gesagt werden muss,ich muss einmal im Monat einen Samstag arbeiten!! Dies ist diese Woche aber nicht der Fall.

also ist dieser samstag dein freier tag. damit kannst du tun und lassen was du willst. macht aber natürlich kein guten eindruck, wenn du angeblich freitag zu krank zum arbeiten bist, aber samstags schön feiern gehst.

Was möchtest Du wissen?