Krankgeschrieben bis Freitag, Samstag zu einer Veranstaltung

13 Antworten

Da müsste man wissen was für eine Veranstaltung. Ein Konzert dürfte kein Problem sein. Wenn Du feierst und auf dem Tisch tanzt, kann es Ärger geben. WENN Du am Montag arbeiten gehst. Bist Du dann wieder krank, gibt es Ärger wenn Dich jemand gesehen hat..

Du hast eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gültig bis Freitag, also bist du am Sonnabend wieder arbeitsfähig. Achtung, Betonung liegt auf arbeitsfähig, solltest Du an diesem Tag Dienst haben, wo auch immer, musst Du erscheinen. Ansonsten kannst Du Tun und Lassen was Du möchtest.

Ist kein Problem. Es könnte ja sogar sein, daß Du an einem Krankheitstag an "so einer" Veranstaltung teilnimmst, weil Deine Krankheit zwar nicht die Teilnahme, wohl aber verhindert, daß Du Deiner Arbeit nachgehst. Aber in Deinem Fall ist ja sogar die Krankschreibung schon abgelaufen und Du befindest Dich in Deiner Freizeit.

Wenn Du nur bis Freitag krank geschrieben bist, giltst Du Samstag als gesund und würdest dann ja auch arbeiten. Mandarf ja auch während einer Krankschreibung (ARBEITSunfähigkeit) bestimmten Beschäftigungen nachgehen, die nicht schaden.

ich denke nicht, dass dich der Arbeitgeber kündigen kann, wenn er dich dort sieht. was andreres wäre es natürlich, wenn du an diesem samstag zur Schicht eingeteilt wärst