Darf Ich rubbellose einfach herstellen und verkaufen mit gewerbe oder was brauche ich da für berechtigungen?

2 Antworten

Wenn du welche ohne Genehmigungen usw. vertreibst zählt es soweit ich weis unter Illegales Glücksspiel und ist strafbar

Hallo Zipe..., :- )

bevor ich jetzt den üblichen Spruch von *googlegefälligstselbst!* loslasse,

hier ein hilfreicher Link zur Glücksspielzulassung:

http://www.lottoview.de/illegales-gluecksspiel/

Na dann viel Erfolg dir, du Rubbelist!

Oder heißt das Rubbelant? ;- )

Naiver  16.03.2016, 19:47

Lass mich noch nachsetzten...

Du fragtest nach den Genehmigungen(/Berechtigungen. Die Lottozulasungen sind im jeden Bundesland zu beantragen, ob es vereinfachte Zulassungen für nationale Glücksspiele gibt, weiß ich nicht. Um für deine Geschäftsidee weiterzukommen, bleibt der Weg zur Landesverwaltung. Bürokratie überall! Und natürlich noch die Lotteriesteueranmeldung...! *Augenroll* Berichte hier, wenn du soweit bist. Und für uns dann ein paar Freilose, okay? :- )