Selbst gemischtes Liquid als Gewerbe verkaufen?

2 Antworten

Moin,

wenn Du als Liquid Hersteller und Abfüller nach den gesetzlichen Vorgaben gemäß

RICHTLINIE 2014/40/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 3. April 2014 zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Herstellung, die Aufmachung und den Verkauf von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen, dann ja.

Weitere Informationen hierzu findest Du hier:

https://ec.europa.eu/health//sites/health/files/tobacco/docs/dir_201440_de.pdf

Chris151617
Fragesteller

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem ist hierbei, das wir die Aromen nicht selber herstellen, sondern bei einem Hersteller einkaufen würden, und dies dann mit Base (Aroma + Base zusammen mischen = fertiges Liquid) zusammen mischen und so verkaufen würden.

Da wir nichts selber herstellen, und 2 Produkten zusammen mischen und das dann verkaufen, sieht es wieder anders aus.

Hättest du darauf vielleicht eine Hilfreiche Antwort?

uwghh  21.03.2018, 18:56

Na ja, nach dem Prinzip hatte ein offline shop meines Vertrauens seine Hausmarke vertrieben, bis Anfang des letzten Jahres, da wurde die Eigenproduktion eingestellt, da allein die Anschaffung einer geeigneten Abfüllanlage den Kostenrahmen gesprengt hätte, da die bisherige Anlage nicht gesetzeskonform war.

Mittlerweile lässt man abfüllen, glaube das macht Smoking Bull in Isernhagen für den Shop.

Musst vielleicht mal die Konditionen in Erfahrung bringen ob es dann noch interessant für Dich bleibt.

Chris151617
Fragesteller
@uwghh

Okay, das hat mir schon mal etwas weiter geholfen. Vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort!

uwghh  21.03.2018, 19:09

Gerne, alternativ fällt mir noch Nexus  Liquids in Bielefeld ein.

Ober mal den Kontakt zu einem YouTube‘er suchen. Dampflion und Nebelfee lassen (glaube ich) bei Smoking Bull ihre Kreationen produzieren und abfüllen.

Vielleicht haben die ja bessere Tips für Dich.

Viel Erfolg

Du willst Liquid als Gewerbe verkaufen??????

Du meinst wohl du wollst Liquit gewerblich unter die Leute bringen?

Wenn du dich an alle Gesetze, Auflagen und Hygienevorschriften bei der Porduktion hälst.

Selbst das vermischen und oder vermengen von zugekauften Produkten ist eine Produktion und unterliegt den selben und gleichen Gesetzen und Auflagen.

So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.