Darf ich mit meinem Rechtslenker rückwärts durch McDrive fahren?

3 Antworten

Salue

Habe ich keinen Beifahrer bleibt mir nichts anderes übrig als bei Drive-Ins oder bei Ticketautomaten rückwärts durchzufahren. Bei meinem niedrigen Roadster kann man nicht nach links recken, der Ticketausgabe ist viel zu weit oben.

Ich mache dies immer so. Einige andere Autofahrer haben da manchmal etwas Mühe damit.

Der Daihatsu Copen gab es die ersten beiden Jahrgänge auf für Kontinentaleuropa nur mit Rechtslenkung. Die Schweiz war ja, trotz Rechtsverkehr, ein Rechts-Steuerrad-Land. Bis in die 1960er Jahre waren alle Lastwegen rechtsgelenkt, die PW's bis zum 2. Weltkrieg. Der Gund lag darin, dass man auf schmalen Bergstrassen den Abgrund oder die Felswand beim Kreuzen besser abschätzen konnte.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Gesetz)

Du kannst auch einfach auf dem Beifahrersitz platz nehmen oder dein mitfahrer beauftragen die Bestellung aufzugeben.

Wenn du rückwärts durch den MCDrive durchfahren kannst kannst du auch einen Handstand machen und 100 Cheesburger bestellen